Jahreshauptversammlung 2016

Jahreshauptversammlung 2015 der Schützengesellschaft Westercelle v. 1644 e. V.

 

Am 30.1.16 fand im „Alten Schützenhaus“ die Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Westercelle statt. Der Vorsitzende Hans-Jürgen Grzanna begrüsste alle anwesenden Mitglieder. In seinem Bericht gab er einen Überblick über viele Veranstaltungen der Schützengesellschaft und Planungen für das neue Jahr. Nach längerer Wartezeit erfolgte endlich Ende 2015 die Neugestaltung des Schützenheimvorplatzes durch die Stadt Celle. Zum Abschluss seines Berichtes dankte er

allen Helfern für die geleistete Mitarbeit. Aus den einzelnen Sparten erfolgten Berichte über die im Jahr 2015 erfolgten Aktivitäten. Der  Obersportleiter Siegfried Weichert berichtete über gute Platzierungen bei Kreismeisterschaften und über den normalen Schiessbetrieb. Sehr erfreulich war wieder die gute Beteiligung beim Schweinepreisschiessen im Oktober und Abschluss mit Wurstessen . Die Seniorengruppe trifft sich jeden 3. Donnerstag im Monat zum Kaffeetrinken und Klönen. Im De-zember wurde sich zu einem leckeren Gänseessen getroffen und auch an Weihnachtsfeiern teilge-nommen.  Auch die Jugendgruppe kann über gute Erfolge bei Wettkämpfen berichten, zum Jahresabschluss wurde im „Alten Schützenhaus“ gekegelt .  Die Damengruppe führte wieder das Freundschaftsschiessen durch, es wurde Fasching gefeiert  und fleißig trainiert, um an den verschiedenen Wettkämpfen mit wieder gutem Erfolg teilzunehmen.  Besonders erfreulich ist, daß Ingrit  Krell beim Schützenball in der Union Stadt-Damenbeste wurde und beim Schafferrat-Pokalschiessen Teilnehmer der Damenschiessgruppe den ersten Platz errungen haben. Ausserdem belegte Ellen Meyer unter allen teilnehmenden Schützinnen dort mit 100 Ring auch den ersten Platz.  Der Spielmannzug nahm an mehreren Veranstaltungen wie Schützenfesten und Laternenumzügen teil. Besondere Höhepunkte waren u. a. die Teilnahme am Bayrischen Sommerfest der Fa. Rossmann in Isernhagen,  sowie die Spielmannszug-Freizeit in Verden.   Folgende Mitglieder wurden geehrt: Für 10 Jahre: Manfred  Henne und Jonas Mackensen, für 20 Jahre: Sönke Brockmann und Holger Thieme, für 30 Jahre: Elisabeth Bruns , für 40 Jahre: Christian Stendel und Johannes Volkmar.  Anke Mackensen erhielt  vom Vorstand und der Damengruppe für ihre langjährige Arbeit als Damenleiterin Präsente, aus beruflichen Gründen ist sie von ihrem Amt zurückgetreten. Als  Dank und Anerkennung für seine langjährige verdienstvolle Arbeit im Schützenwesen  wurde Peter Kroggel zum Ehrenmit-glied ernannt.  Bei den anstehenden Wahlen wurde  Roland Fuchs wieder zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt,  stellvertretender Schatzmeister ist Hans-Jürgen Grzanna, stellvertretende  Schriftführerin bleibt Ursula Weichert, stellvertretender Spielmannszugleiter wurde Nico Ringler, stellvertretende Jugendleiterin bleibt Ines Rost sowie auch Peter Rieske  Adjutant. Zu den Bildern geht es hier.

 

Copyright © 2017. All Rights Reserved.