Aktuelle Vereinsnachrichten

Das Königshaus 2023

Im Jahr 2023 haben folgende Schützinnen und Schützen das Königshaus gebildet:

(v.v.l.) Damenbeste Svenja Meyer, König Richard Glindemann, Marleen Fröhlich mit Vizekönig Marvin Grzanna sowie die Ratsköniging Kathrin Fündeling

(v.h.l.) Kinderkönig Johannes Meyenburg, Anne Hoppe-Röhrs mit Schwarzem König Klaus Thieme, Jugendkönig Levi Schnabel, Freihandkönig Hans-Jürgen Grzanna, Seniorenkönig Uwe Oehlmann

"Osterhasi" 2019

Ein Übungsschießen mal etwas anders. Zur Motivation wurden zum Osterfest ein "Osterhasi" ausgeschossen und mit vielen buten Ostereiern belohnt.

Der Glückliche ist 2019 Christian Herzog. Wir gratulieren.

375 Jahre Schützenwesen in Westercelle

Im Rahmen der Veranstaltung 375 Jahre Schützenwesen in Westercelle fanden auch Proklamationen statt.
Proklamiert wurden:
Beste der Damenbesten - Gabriele Holzgräbe
König der Könige - Hans-Jürgen Grzanna
König der Vizekönige - Alfred Meyer

Ball der Celler Schützen 2019

Am vergangenen Samstag fand der traditionelle Ball der Schützen in der Congress Union Celle statt.

Wir waren mit 15 Mitgliedern vor Ort und konnten gemeinsam viel lachen und zu der Live Musik von "die Players" das Tanzbein schwingen. Auch durften wir einige "Geburtstagskinder" aus unseren begrüßen - an dieser Stelle nochmals - Alles Gute für euer neues Lebensjahr!

Höhepunkt des Abends war neben der Ehrung des neuen Stadtkönigs, die große Tombola mit insgesamt 16 Preisen.

Einige Schützen konnten sich unter anderem über Gutscheine für das Schloßtheater Celle, einem Präsentkorb der Fleischerei Zimmermann, einem Werkzeugkoffer, etc. freuen.

Zu den bereits im Vorfeld bezahlten Getränken konnte der "kleine Hunger", mit dem reichhaltigem Buffett, welches die Union zur Verfügung gestellt hatte, gestillt werden.

Im großen und ganzen war es ein gelungener Abend und wir freuen uns schon jetzt auf die Wiederholung im neuen Jahr. Vielleicht auch dann mit einem Stadtkönig aus den eigenen Reihen - wer weiß ;)

...BILDER FOLGEN GGF ZU EINEM SPÄTEREN ZEITPUNKT...

Freundschaftsschießen der Damen

Am 08/09. Februar fand im Schützenheim Westercelle das diesjährige Freundschaftsschießen der Damen statt.

Die Siegerehrung wurde bei einem kleinen Imbiss und ein paar Getränken am Samstag Abend vollzogen.

Mannschaftswertung:

Platz 1 - Oldau 1 mit 880 Ring

Platz 2 - Hambühren 1 mit 879 Ringe

Platz 3 - SV Großmoor 1 mit 873 Ring

Einzelwertung:

Platz 1 : Hannelore Quader (Hambühren 1) mit 298 Ring

Platz 2 : Astrid Michels (FS Wathlingen 2) mit 297 Ring

Platz 3 : Andrea Hermann (SV Großmoor 1) mit 296 Ring

freundschaftsschießen

Jahreshauptversammlung 2019

Am 26.01.2019 fand im Schützenheim in Westercelle die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Von 133 Mitgliedern fanden an jenem Abend 37 den Weg ins Schützenheim.

Es wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft Ingrit Krell und Norgard Grzanna geehrt. 30 Jahre dürfen wir Werner Narjes schon in unseren Reihen Willkommen heißen. Dieter Krinke wurde für 40 Jahre und Gerd Link für 50 Jahre geehrt.

Außerdem können wir Dieter Krinke in Zukunft, als Ehrenmitglied begrüßen.

Neben den Ehrungen standen natürlich auch die Wahl zum neuem Schriftführer an. Einstimmig konnte Britta Hemme an diesem Abend gewählt werden.

JHV

Jahresauftaktwanderung 2019

Zum Jahresauftakt trafen sich einige Mitglieder der Schützengesellschaft zur traditionellen Wanderung
im Naherholungsgebiet Westercelle. Mit Glühwein, Kaffee und Kuchen wurde das neue Jahr begrüßt.

Nikolausschießen 2018

Alle Jahre wieder schießen wir "unseren Nikolaus" am Dienstag vor Nikolaus aus.

Mit 25 Teilnehmern war das Schützenheim am Dienstag, den 04.12.2018 ab 19.30 Uhr gut besucht. Nachdem jeder Schütze sein bestes gab und mit viel Spaß auf die "Schneemannscheibe" schoss, konnte in geselliger Runde die Siegerehrung durch unseren Schießsportleiter erfolgen.

Gewonnen hat in diesem Jahr mit 18 Ring Renate Menzel (mitte). Auf dem 2. Platz folgte Anton Effenberger mit 15 Ring und der 3. Platz wurde in diesem Jahr von Alfred Meyer mit 6 Ring belegt.

Alfred Engelberg setzt sich beim Seniorentellerschießen durch

Seniorenteller

Bei unserem diesjährigen "Seniorentellerschießen" setzte sich Alfred Engelberg ( Mitte) mit einem Teiler von 11,6 gegen die anderen Teilnehmer durch. Klaus Thieme (Links) und Dieter Hanelt (Rechts) folgten mit den Teilern 16,6 und 18,5 auf den Plätzen 2 und 3. Die Siegerehrung des Wandertellers erfolgte im Rahmen der Seniorenweihnachtsfeier.

Copyright © 2017. All Rights Reserved.