Startseite

Jahreshauptversammlung 2014

Jahreshauptversammlung 2014 der Schützengesellschaft Westercelle v. 1644 e. V.

 

JHV-2014-6

 

Ende Januar fand im „Alten Schützenhaus“ die Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Westercelle statt. Höhepunkte im Verlauf des letzten Jahres waren das 50jährige Bestehen des Schützenheimes an der Wilhelm-Hasselmann Straße im Mai mit Tag der offenen Tür und das ebenfalls 50jährige Bestehen der Damengruppe, welches Anfang September im Schützenheim unter grosser Beteiligung mit Gästen auch von befreundeten Vereinen gefeiert wurde. Die folgenden

Berichte des Obersportleiters, der Damen-,Jugend-,Spielmannzugsleitung und des Seniorenbetreuers gaben Einblick über deren Aktivitäten, wie z.B. Teilnahme an Wettkämpfen mit guten Platzierungen, Fahrten oder geselligen Unternehmungen. Nun zu den Ehrungen : Für 10jährige Mitgliedschaft in der Schützengesellschaft wurden Luca Goedereis, Erwin Groß, Marvin Grzanna, Ulrich Meyer und Nico Ringler ausgezeichnet; für 20jährige Mitgliedschaft Christa Grenzer, Sabine Narjes, Sebastian Rodenberg; für 30 Jahre Christian Link, Marlise Münchau, Wilfried Wietfeldt; für 40 Jahre Adolf Cewe, Jürgen Giggel, Anita Ettmann, Peter Kroggel, Thomas Krug und für 50 Jahre Hermann Kauner. Bei den anstehenden Wahlen konnte nur der Posten der stellvertretenden Damenleiterin nicht besetzt werden.   Hans-Jürgen Grzanna wurde wieder zum Vorsitzenden gewählt, sein Stellvertreter ist Roland Fuchs, der ausserdem zum Festausschussleiter gewählt wurde. Ulrich Meyer übernimmt das Amt des Schatzmeisters , Hans-Joachim Meier ist sein Stellvertreter, Obersportleiter Siegfried Weichert, Norgard Grzanna  weiterhin Schriftführerin, erfreulich ist das Ursula Weichert für das Amt der stellvertretenden Schriftführerin kandidiert hat und einstimmig gewählt wurde, somit ist nach längerer Zeit der Vorstand wieder komplett. In Ihren Ämtern wieder gewählt wurden als Damenleit-rin Anke Mackensen, Olav Grzanna als Jugendleiter , Ingo Weiß als General und Uta Goedereis als Spielmannzugsleiterin.

Auszeichnungen mit Ärmelstreifen für langjährige Mitgliedschaften:

JHV-2014-1

neuer Schatzmeister Ulrich Meyer:

JHV-2014-2

neue stellvertr. Schriftführerin Ursula Weichert:

JHV-2014-3

neuer stellvertr. Schatzmeister Hans-Joachim Meier:

JHV-2014-4

neuer Festausschussleiter Roland Fuchs:

JHV-2014-5